Die Wirkung von Lavendel

Lavendel, der Alleskönner. Der Lavendel steht mit seinem kräftigen, herbsüssen Duft als Heilpflanze bei Wellness Anwendungen hoch im Kurs. Grösse der Kissen ca. 13 x 10  x 1.5 cm  L,B,D

Der Duft von Lavendel beruhigt, reinigt und wirkt auf vielfältige Weise heilsam auf den Menschen. Seine Wirkung auf die Psyche ist genauso wissenschaftlich erwiesen wie seine harmonisierende Wirkung auf das vegetative Nervensystem, welches Atmung, Herzschlag, Blutdruck, Stoffwechsel, etc. steuert.

  • Beruhigt gestresste Nerven, lindert Kopfweh, schenkt tiefen, erholsamen Schlaf.
  • Hat eine befreiende Wirkung auf unsere Seele, es verleiht uns klare Gedanken und hilft uns abzuschalten.
  • Es erfrischt uns, wenn wir ständig müde sind, hat eine sehr ausgleichende Wirkung und hellt unsere Stimmung auf.

Wenn die Intensität des Duftes nachlässt, die Duftkissen zwischen Daumen und Zeigefingen

zusammenpressen und an mehreren Positionen etwas reiben